Korrekturschleife

Willkommen in meinem neuen Blog Korrekturschleife! Parallel zum Relaunch meiner Internetpräsenz schreibe ich hier ab jetzt regelmäßig über Gesundheitsthemen und natürlich im Speziellen über die Themen Atlas (erster Halswirbel), Atlaskorrektur, die Wirbelsäule, Rückenbeschwerden sowie über Wirkungszusammenhänge zwischen der Ausrichtung des Atlas im Zusammenspiel mit dem Körper, zum Beispiel der Funktion des Vagusnerves.

Auf der Seite Über mich können Sie erfahren, wie ich selbst vor mehr als 15 Jahren auf die AtlasPROfilax®-Methode gestoßen bin und in der Rubrik Kunden berichten interessante und bewegende Erfahrungsberichte aus meiner Praxis nachvollziehen.

Feedback ist unbezahlbar

Die Rückmeldungen meiner Kunden sind natürlich von großer Bedeutung für mich und meine Arbeit. Sie helfen sowohl bei der Aufklärung über die Methode, als auch als Instrument zur Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit. Besonders wertvoll und lebendig sind natürlich die sogenannten Video-Testimonials, also Videos mit Erfahrungsberichten. In meinem Youtube-Kanal können Sie davon einige finden. International, besonders im englischsprachigen Raum, gibt es davon noch deutlich mehr Filme. Ich werde in den nächsten Wochen das eine oder andere dieser fremdsprachigen Videos mit deutschen Untertiteln versehen. Sie erfahren davon auch in diesem Blog – oder aber sie abonnieren einfach meinen Youtube-Kanal, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, wenn es dort etwas Neues gibt!

Zeit für Sie zu haben, ist mir wichtig

Wenn Sie sich auf meiner neuen Website umsehen, werden Sie regelmäßig auf den Begriff Atlaskorrektur stoßen. Was Sie erwartet, wenn Sie zu mir in die Praxis kommen, um sich mit der AtlasPROfilax®-Methode behandeln zu lassen, erfahren Sie unter Anwendung. Ich lege sehr großen Wert auf eine ausführliche und verständliche Aufklärung darüber, was die Atlaskorrektur im Körper bewirken kann und wie die Wirkungszusammenhänge sind. Genauso wichtig sind mir ausreichend Zeit für Gespräch und Anwendung sowie eine gewissenhafte Kontrolle im zweiten Termin.

Kundenfeedback, körperliche Reaktionen, Fragen vor und nach der Anwendung, bildlich nachvollziehbare Haltungsveränderungen und neue Studien – um nur einige Dinge zu nennen – eröffnen mir immer wieder neue Blickwinkel, so dass ich neben den vielen tausend Korrekturen der letzten 15 Jahre auch immer mal wieder meine Meinung korrigieren muss.

Auch immer mal sich selbst korrigieren

Dieser Blog und auch sein Name Korrekturschleife sollen und werden dem Rechnung tragen und Ihnen immer wieder Neuigkeiten aus Praxis und Forschung sowie kleine, menschliche Geschichten aus meinem Alltag näher bringen. Oder erklären, warum nur bestimmte Röntgenbilder von der Halswirbelsäule tauglich sind – Stichwort: open mouth x-ray.

Open-mouth x-ray
Blick auf Röntgenbild, bei dessen Aufnahme der Kopf fixiert gewesen ist (open mouth x-ray)

Ich wünsche Ihnen beim Lesen viel Freude und Erkenntnisgewinn und bin jederzeit hier, am Telefon oder in meiner Praxis für Fragen und Ratschläge ansprechbar.

Bleiben Sie gesund!

Schreibe einen Kommentar