Atlaskorrektur Rückansicht

Kunden berichten


Rücken

Wurde vor 4 Jahren von Herrn Hilwig behandelt und bin seither ohne Beschwerden. Davor hatte ich mich 30 Jahre mit Wirbelentstellungen und Verspannungen meines gesamten Rückens herumgeplagt. Danke dafür.

Entwicklung

Nach anfänglicher Verstärkung der Schmerzen im Halswirbelbereich nach ca. 6 Wochen fast schmerzfrei. Insgesamt eine fantastische Besserung des Allgemeinzustandes.

Haltung

Danke!! Nach der Korrektur vor knapp einem Jahr muss ich nun endlich meine Bewertung schreiben. Sehr freundlich, geduldig und symphatisch der Kontakt. Die Behandlung professionell und gekonnt. Man merkte einen sofortigen Unterschied in der eigenen Haltung. Wir waren zu zweit und sehr beeindruckt über die Korrektur des ersten Halswirbels. Es ist weiterhin eine Entwicklung die man nach Jahren schlechter Haltung erlebt. Meine Probleme wären weitaus schlimmer wenn ich nicht hier gewesen wäre. Da es eine einmalige Sache ist, kann man auch nicht auf die Nase fallen wie bei manchen Therapeuten bei denen mindestens 8-12 Sitzungen vielleicht Erfolg bringen. Kann es wirklich ernsthaft empfehlen! Habe kaputte Bandscheiben in der Halswirbelsäule und die Spannung der Nerven stört extrem. Also weiterhin Kieser Training und einmal hier zur Behandlung. Guter Rat soll ja immer teuer sein, nun hat uns ein kleines Schicksal zusammen geführt und beste Ergebnisse gebracht. Danke nochmals!!!


Migräne

Seit meiner Atlaskorrektur, das sind jetzt fast zwei Jahre, hatte ich keine einzige Migräne mehr!!! Meine starken Verspannungen im Schulterbereich sind gelöst und mein Kiefer knackt nicht mehr. Habe sehr unter den Kopfschmerzen und Verspannungen gelitten und habe durch die Atlasprofilaxe an Lebensqualität gewonnen. In der Praxis von Werhart Hilwig steht der Patient im Mittelpunkt.

Iliosakral-gelenk


Nach einer Wirbelfraktur hatte ich regelmäßig Probleme mit dem ISG [Iliosakralgelenk]. Ständig ging es raus und das ist sehr unangenehm. Nach einer Korrektur des Atlas bei Herrn Hilwig gingen diese Probleme zurück und sind bisher nie wieder aufgetreten. Auch mein Heuschnupfen ist nahezu verschwunden. Was das alles mit dem Atlas zu tun hat?! H. Hilwig kann ich nur empfehlen: angenehmer Mensch, seriös und er nimmt sich Zeit. Im übrigen eine tolle Praxis.

Verspannung

Ich hatte sehr starke Nackenverspannungen, die inzwischen völlig verschwunden sind. Meinen Kopf kann ich seitdem viel besser drehen. Meine Frau hat sich ebenfalls den Atlas richten lassen. Ihre ständigen Kopfschmerzen hat sie jetzt nicht mehr. Herr Hilwig wurde mir von meiner Heilpraktikerin empfohlen. Sie hat schon mehrere Patienten zu ihm geschickt – mit sehr guten Erfolgen. Die Beratung von Herrn Hilwig war sehr ausführlich und freundlich. Wir können Herrn Hilwig sehr weiterempfehlen. Uns hat die Atlasprofilaxe sehr geholfen.

Nacken

Habe mir vor mittlerweile beinahe eineinhalb Jahren den Atlaswirbel bei Herrn Hilwig richten lassen. Meine starke Migräne ist seither verschwunden, ebenso wie meine Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, sowie mein Kieferknacken. Das ganze Ambiente und die freundliche Beratung machen die Praxis von Herrn Hilwig zu etwas Besonderem. Man fühlt sich in guten Händen.


Kinder

Mein Sohn hatte ein halbes Jahr lang mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Es fing damit an, daß ihm in der Schule schlecht wurde und er lt. Krankenhaus einen Migräne Anfall hatte. Die weiteren Untersuchungen im Krankenhaus waren unauffällig. Nach einigen Tagen ging es kurzzeitig wieder besser bis die Beschwerden noch schlimmer wurden. Herzbeschwerden, Schwindel, das Gefühl der Kreislauf bricht zusammen und er wird ohnmächtig. Dazu kamen Müdigkeit und konzentrationsschwierigkeiten. Es ging so weit, dass er über mehrere Wochen nicht mehr zur Schule konnte. Alle ärztlichen Untersuchungen incl. MRT waren unauffällig. Der Besuch beim Osteopathen brachte eine Verbesserung. Aber leider nur kurzfristig. Ab da waren wir fast wöchentlich bei verschiedenen Osteopathen, Chiropraktikern oder Masseuren. Irgendwann hatte auch das nichts mehr gebracht. Der Schwindel und die Verspannungen die er die ganze Zeit im Nacken und Schulterbereich hatte waren nicht mehr wegzubekommen. Wochenlang war er nur zuhause und die meiste Zeit davon verbrachte er liegend. Lt. Unserem Kinderarzt sollten wir das ganze psychosomatisch abklären lassen. Eine Masseurin gab uns den Hinweis mal nach dem Atlas schauen zu lassen. Also sind wir zu einem von ihr empfohlenen Chiropraktiker gegangen den wir speziell darauf hingewiesen haben nach dem Atlas zu schauen. Leider hat auch diese Behandlung überhaupt keine Besserung gebracht. Wir waren schon ziemlich hilflos, da Woche für Woche verging, ohne das irgendeine Besserung eingetreten wäre. An Schulbesuch war nicht zu denken. Nach Recherchen im Internet und einem Hinweis aus dem Bekanntenkreis sind wir auf Atlasprofilax und Herr Werhart Hilwig gestossen. Und genau das war der Volltreffer den mein Sohn gebraucht hatte. Sofort nach der Behandlung hat sich der verkrampfte Nacken und Schulterbereich entspannt. Der Schwindel der das größte Problem war hat sich fast vollständig aufgelöst. Die ganze Körperhaltung hat sich verändert. Der Körper Gang und auch der Biss im Kiefer hat sich verändert. An diesem Abend sah man ihm an, dass die Behandlung ein voller Erfolg war. Er konnte sofort am folgenden Tag wieder zur Schule gehen und fühlt sich seitdem richtig wohl. Nach zwei Wochen hatten wir einen Kontrolltermin an dem er noch eine Massage bekam. Wir sind Herrn Hilwig sehr dankbar und können jedem der mit ähnlichen Symptomen kämpft nur empfehlen, sich zu ihm zu wenden. Seine freundliche und ruhige Art gibt einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein.


Effektivität

Hatte gestern einen Termin.... Mir ging es direkt danach besser.... Bin total begeistert.... Kann ich 100% weiterempfehlen...

Lebensqualität

Ein warmherziger Mensch der in seinem Job eine Berufung sieht..... dafür danke ich ihnen von Herzen, durch Sie habe ich ein großes Stück Lebensqualität zurück bekommen (fast schmerzfrei, voller Energie und Freude am Leben).....

Vielen Dank.